Blog

Heute war das Fernsehen da !!!

Heute war der Bayerische Rundfunk bei mir mit einem Fernseh- und Radio Team. Wir haben viel gedreht und es hat richtig Spaß gemacht, mit den Profis zu arbeiten.

Der Hörfunkbeitrag erscheint morgen, Donnerstag, den 12.07.2018 zwischen 12 und 13 Uhr in “Mittags in Franken” auf Bayern 1.

Der Fernsehbeitrag wird ebenfalls morgen, Donnerstag, den 12.07.2018 ab 17:30 Uhr in der “Frankenschau Aktuell” im
Bayerischen Fernsehen (Nord) gesendet.

Vielen Dank an Markus Feulner und das supernette BR-Team sowie an Edeka Seidl fürs mitmachen.

BR Fernsehen Purmuesli Bericht

Wir brauchen Platz

Das Lager (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist jetzt endgültig zu klein.

Deshalb suchen wir in Kulmbach eine saubere, ebenerdige Lagerfläche mit der Möglichkeit, Paletten per Gabelstapler oder Hubwagen einlagern zu können. Größe ca. +/- 100m²

Müsli Lager

Wir suchen unsere(n) erste(n) Mitarbeiter(in)

Verstärkung gesucht

So gehts nicht weiter. Ich könnte mittlerweile rund um die Uhr arbeiten, und würde trotzdem nicht alles schaffen. Deshalb brauche ich Verstärkung, vor allem im Vertrieb/Akquise.

Wir haben folgende Stelle zu vergeben (für genaue Infos einfach anklicken):

Mitarbeiter(in) für Vertriebsinnendienst/Bürotätigkeiten usw. als Teilzeitkraft (20 Std. / Woche)

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen.

Jetzt auch in 2 Edeka Schneidermärkten im Raum Bayreuth

Wir verstärken unsere Ladenpräsenz im Raum Bayreuth: Unsere Müslis haben es jetzt auch im Edeka Schneidermarkt in Bindlach und in Creussen ins Regal geschafft. Wenn sie sich dort gut benehmen 😇, kommen sie vielleicht auch noch in die anderen Edeka Schneidermärkte in Bayreuth.
Die genauen Adressen aller Verkaufsstellen findet Ihr hier:
https://www.purmuesli.de/muesli-laeden/

Lange nichts geschrieben, aber viel passiert

Über einen Monat habe ich hier nicht gepostet. Aber nicht, weil es nichts zu berichten gab, sondern weil ich nicht dazu gekommen bin. Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:

Ende der Paletten-Zieherei:

Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der volle oder halbvolle Paletten am Boden entlang zieht 🙂 Damit musste Schluß sein, und so habe ich mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk einen Hubwagen gekauft. Am Anfang habe ich meine Paletten einfach so ein paar mal hin und her gefahren und umsortiert, weil es so herrlich leicht und einfach ging…

Purmuesli Müsli Hubwagen Gabelstapler Ameise

Müsliregale nehmen Gestalt an:

Nachdem wir mittlerweile 4 Sorten haben, geben uns einige Händler auch mehr Platz, so dass wir in den Regalen auch besser wahrgenommen werden. Es war schon ein erhebendes Gefühl, als ich dieses Bild das erste Mal sah:

Müsli Regal

Ein Schaufenster voller Purmuesli:

Diese Fenster habe ich zufällig entdeckt, als ich eines Samstag morgens (schreibt man das so?) ganz früh durch unser Städtchen joggte. Davon kann man auch lange zehren und daraus neue Power schöpfen.

Müsli Schaufenster

Das erste Purmuesli Cafe:

Das Cafe Kraftraum in Bayreuth steht für gesunde, vegetarische Biogerichte, gepaart mit dem Flair und der Gemütlichkeit einer Künstler- oder Studentenkneipe. Wir gehen dort schon seit vielen Jahren gerne hin, auch weil es dem “Clean Eating” Gedanken sehr nahe kommt. Ab sofort könnt Ihr dort auch Purmuesli zum Frühstück essen.

Purmuesli Cafe Kraftraum Bayreuth

Purmuesli jetzt in 5 Reformhäusern:

Wir sind jetzt in allen 5 Reformhäusern der Sattran Kette vertreten. Spätestens ab nächster Woche könnt Ihr unser Müsli hier kaufen:

-BAYREUTH, Am Sternplatz, Opernstr. 2
-BAYREUTH, Im Rotmaincenter, Hohenzollernring 58
-COBURG, Steinweg 27
-COBURG, Judengasse 4
-SCHWEINFURT, Reformhaus Schiefer, Metzgergasse 8

Danke an Uwe Sattran und auf eine Gute Zusammenarbeit.

Müsli Purmuesli Reformhaus Sattran

Wir sind jetzt eine GmbH:

Seit einigen Tagen firmieren wir unter dem Namen “Purmuesli GmbH”. Das war ein harter Weg, weil wir so ziemlich alles umschreiben, ummelden, abmelden und neu anmelden mussten. Wir sind damit immer noch nicht fertig und so ziemlich jede Stelle verlangt saftige Gebühren dafür. Dafür hätte ich lieber gute Müsli-Rohstoffe gekauft….

Oster Gewinnspiel 2018 der Stadt Kulmbach mit Purmuesli als Preisen

Die Gewinnerinnen vom Ostergewinnspiel der Stadt Kulmbach haben sich ihre Purmueslis im Rathaus abgeholt! Mit einem leckeren Purmuesli können Nina Riedel, Alexandra Stolze und Denise Lüders gesund in den Frühling starten! OB Henry Schramm freut sich mit den Gewinnerinnen und dankt Lutz Focke von Purmuesli: “Purmuesli ist eine tolle Kulmbacher Initiative! Ich freue mich, wenn das Müsli durch unsere Facebook Aktion noch bekannter wird!”

Vielen Dank an die Stadt Kulmbach und an unseren Oberbürgermeister Henry Schramm für die Unterstützung und die netten Worte.

Kulmbach Henry Schramm Müsli Purmuesli