Ein vollkommen natürliches Diabetiker Müsli ohne Zuckerzusatz

Ein spezielles Diabetiker Müsli? Das ist bei uns nicht nötig.

Unser Müsli wird häufig auch als Diabetiker Müsli gekauft. Warum ist das so: Weil jedes Purmuesli die wichtigsten Anforderungen an ein Diabetiker Müsli sowieso erfüllt, und bei einige noch darüber hinaus geht. Der wichtigste Punkt dafür ist natürlich, daß ein Diabetiker Müsli keinen oder so wenig wie möglich Zucker enthalten sollte. So wird das klassische Diabetiker Müsli oft mit künstlichen Süßstoffen versetzt, welche allerdings oftmals andere gesundheitliche Nachteile bzw. Risiken mit sich bringen. Wir verwenden keinerlei Süßstoffe. Natürlich setzen wir auch keinen raffinierten Zucker zu, aber auch alle anderen zugesetzten Zuckerarten gibt es bei uns nicht. Also ein wirklich rundum gesundes Diabetiker Müsli. Unsere Müslis sind entweder wirklich ungesüßt (meistens die Kakao Varianten), oder nur durch Furchtstücke gesüßt.

Diabetiker Müsli

Aber auch, oder gerade, in der heutigen Zeit ist vorbeugendes Handeln ganz wichtig. Diabetes gibt es in verschiedenen Formen:

Diabetes Typ 1: Dieser Typ ist meist angeboren.

Diabetes Typ 2: Dieser typ, umgangssprachlich auch "Alterszucker" genannt, war viele Jahre lang eine Krankheit, die bei älteren Menschen aufgetreten ist.

In den letzten Jahren wir aber immer häufiger von Diabetes Typ 2 bei jungen Erwachsenen und sogar schon bei Kindern berichtet.

Woran liegt das? Hauptsächlich an 2 Faktoren: Bewegung und Ernährung.

Während wir uns immer weniger bewegen, essen wir immer mehr, und vor allem das falsche.

Unsere heutige Ernährung bietet vor allem eines: Zucker in jeglicher Form, oft auch versteckt. Dazu viele Zusatzstoffe, aber keinerlei gesunde Nährstoffe. Wir werden von klein an auf "süß" getrimmt, so daß sich unser Geschmacksempfinden total verändert. Wir empfinden vollkommen übersüßte Lebensmittel als normal bzw. sie schmecken uns sogar. Hier gilt es, den Zuckerkonsum zurückzuschrauben und unser Geschmacksempfinden wieder auf eine normales Niveau zu bringen.

Jetzt kommt die Gute Nachricht: Es funktioniert. Nach einiger Zeit werden wir weniger süße Lebensmittel als genauso süß empfinden, wie vorher die stark gesüßten. Wir müssen nur eine Zeit lang durchhalten.

Wir wünschen Euch Viel Erfolg dabei.